Disclaimer l Site Map
 
Home
Aktuelles
  » Aktuell
  » Termine /
         
Veranstaltungen
  » Impressionen
Organisation
Standpunkte
Links
Links
Kontakt
 
  Aktuelles > Impressionen > 7. Elsauer Familienplauschlauf 
   
 
7. Elsauer Familienplauschlauf
 

 

Es gibt viele gute Traditionen. Zwei der schönsten in Elsau sind erstens die Tatsache, dass am letzten August-Sonntag jeweils gutes Wetter herrscht und zweitens, dass dann der FDP-Familienplauschlauf stattfindet. So auch dieses Jahr wieder. Und so war es keine Überraschung, dass sich am 28.8.2011 um 13:00 Uhr wieder eine stattliche Schar gut gelaunter Teilnehmer, darunter auch einige „Heimweh-Elsauer“,  beim Primarschulhaus zum Start einfand. 13 Teams nahmen schliesslich die Wanderstrecke unter die Füsse resp. unter die Kinderwagenräder.

Regelmässige Teilnehmer, man spricht schon von einigen regelrechten Familienplauschlauf-Junkies, sind auch immer wieder erstaunt, welche Kreativität der Vorstand der FDP Elsau als Organisator beim Zusammenstellen der Postenarbeiten an den Tag legt. Mit immer wieder neuen kniffligen Fragen und Geschicklichkeitsspielen gelingt es ihnen stets, das Wettkampffieber zu entfachen und die Teilnehmer zu Höchstleistungen zu motivieren. Diesmal waren unter der Rubrik „(Un)Bekanntes Elsau“ Brunnen aus der Gemeinde und Stimmen einheimischer Vögel zu erkennen sowie Blätter und Nadeln einheimischer Bäume zu bestimmen. Bei letzterem hat sich die Teilnehmerschar allerdings unisono nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Beim „Gümmeli-Ziel-Spicken“ und beim Frisbee-Golfen war Geschicklichkeit und Sportlichkeit gefragt. Das galt ebenso bei einem Autorennen der alternativen Art, bei dem aber mehr Fingerspitzengefühl und Feinmotorik als das heftige Drücken eines Gaspedals gefragt war. Gewässer-Geografiekenntnisse, Wortspielereien und die obligate Schätzfrage rundeten den abwechslungsreichen Parcours ab. Und nicht zu vergessen natürlich die knapp zweistündige Wanderstrecke durch unsere schöne Gemeinde.

Auch dieses Jahr lockten wieder einige attraktive Preise von grosszügigen Spendern. Als erstes zum Gabentisch durfte dieses Jahr das siegreiche Team „Blag Master“, gefolgt von „Rica“ und „Die Ausserirdischen“. Aber nicht nur die Vorne-Platzierten, sondern alle Teilnehmer hatten einen Riesen-Spass und genossen diesen sonnigen und spannenden Nachmittag. Abgerundet wurde er, auch dies eine schöne Tradition, bei Wurst und Getränken bei der Feuerstelle Eichholz, wo eine gesellige Runde diesen gelungenen Anlass fröhlich ausklingen liess.

Ein grosser Dank gebührt den Organisatoren, den Sponsoren, allen Kuchenbäckerinnen und speziell natürlich dem „Wirtepaar“, welches das Grillfeuer und die Festwirtschaft wieder hervorragend betreute.

 

 

Die FDP Elsau dankt allen Teilnehmern/innen und freut sich, diesen traditionellen Anlass auch nächstes Jahr wieder durchzuführen.
 
Vogelstimmen
 
Autorennen
 
Frisbee-Golf
 
Eichholz
 
Sieger-Team 2011
 
 
nach oben
Webdesign by ahorvath.ch