Disclaimer l Site Map
 
Home
Aktuelles
  » Aktuell
  » Termine /
         
Veranstaltungen
  » Impressionen
Organisation
Standpunkte
Links
Links
Kontakt
 
  Aktuelles > Impressionen > 4. Elsauer Familienplauschlauf 
   
 
4. Elsauer Familienplauschlauf
 

Mit grosser Freude empfing unser Präsident die vielen Gruppen bewegungsfreudiger grosser und kleiner Elsauerinnen und Elsauer und Gäste am Sonntag, 24. August 2008 zum vierten Elsauer Familienplauschlauf. Es hatten sich sage und schreibe

17 Teams am Start beim Primarschulhaus gemeldet, womit der letztjährige Beteiligungsrekord nochmals überboten wurde.


Der Postenlauf führte bei optimalen äusseren Bedingungen über den Joggeliberg zum Schulhaus Ebnet, durch die Strehlgasse via Kirchgemeindehaus zum ehemaligen Standort Tabakscheuer, Richtung Waldhütte und am Waldrand entlang vorbei am Reservoir zur Feuerstelle Eichholz.

An acht Posten waren die verschiedensten Fähigkeiten gefragt. Es ging z.B. darum Pilze zu identifizieren, olympische Sportarten aus offiziellen Signeten zu erkennen, Länder aufgrund ihrer Umrisse zu benennen oder die in einem Bild versteckten Märchen zu entdecken. An den Geschicklichkeitsposten waren «Golfspieler/innen» oder «Wasserträger/innen», «Ballkünstler/innen» und «Näher/innen» gefragt.

Etwa zwei Stunden nach dem Start bei der Feuerstelle im Eichholz angekommen erwartete die Teilnehmer/innen ein Gratisgetränk. Die kleine Festwirtschaft sorgte mit Würsten und Schlangenbrot zum Grillieren, Kuchen und Getränken für das weitere leibliche Wohl.

Selbstverständlich fehlte auch der Party-MOWAG des Feuerwehrvereins nicht, der sofort von (zukünftigen?) «kleinen Feuerwehrmännern» erobert wurde.

Bei der abschliessenden Rangverkündigung erfuhren wir, dass
dieses Jahr die «Bonny Bills», das Team unseres Primarschulpräsidenten Matthias Allenspach die meisten Punkte
gesammelt hatte. Sie durften sich dann auch als erste einen Preis aussuchen.

Die FDP Elsau dankt allen Familiengruppen für ihre Teilnahme
und freut sich darauf, im nächsten Jahr möglichst viele von
ihnen erneut begrüssen zu können.

Feuerstelle Eichholz
 
Festwirtschaft
 
MOWAG
 
Sieger-Team
 
 
nach oben
Webdesign by ahorvath.ch