Disclaimer l Site Map
 
Home
Aktuelles
  » Aktuell
  » Termine /
         
Veranstaltungen
  » Impressionen
Organisation
Standpunkte
Links
Links
Kontakt
 
  Aktuelles > Impressionen > Generalversammlung 2008  
   
 
Generalversammlung 2008
 

Im frühlingshaft-festlich geschmückten Säli des Restaurant Sternen begrüsste Präsident Daniel Schmid am Freitag,
28. März 2008, 17 Mitglieder zur Generalversammlung der FDP Elsau. Ein Kernpunkt der Traktandenliste war natürlich der Rückblick des Präsidenten aufs vergangene Vereinsjahr, in dem er umfassend zu den Kantons- und Regierungsratswahlen, National- und Ständeratswahlen, Gemeinde Elsau und FDP Elsau Stellung bezog. Seine offene und gedankenanregende Analyse wurde mit grossem Applaus verdankt.

Mit Befriedigung wurde von den Mitgliedern auch zur Kenntnis genommen, dass die finanzielle Situation unserer Ortspartei weiterhin als gesund bezeichnet werden kann. Das Budget 2008, das einen moderaten Überschuss vorsieht, sowie der Antrag auf unveränderte Mitgliederbeiträge wurden einstimmig angenommen. Schliesslich wurde auch der Vorstand in der bisherigen Besetzung ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Bei einem feinen Essen liess man anschliessend den Abend bei vielen interessanten Diskussionen ausklingen. Nicht zuletzt die finanzielle Situation der Gemeinde Elsau und die Investitionspläne der politischen Gemeinde und der Schulen haben dabei für aktuellen Gesprächsstoff gesorgt. Mit Befriedigung konnten dabei die erfreulichen Signale von einzelnen Behördenmitgliedern zur Kenntnis genommen werden, dass sich die verschiedenen Güter offensichtlich inzwischen um eine bessere Absprache und um eine bessere Koordination und Priorisierung der vielfältigen Ausgabenwünsche bemühen. Die FDP Elsau begrüsst auf jeden Fall diese Entwicklung und ist gespannt auf die nächsten Schritte der Behörden.

Jahresrückblick 2008 (pdf)

 
 
 
 
 
nach oben
Webdesign by ahorvath.ch